0.6 spürt man das?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von swoice, 21.07.2007.

  1. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich wollte meinen E6600 2.4 auf 3Ghz übertakten (weiter geht nicht da FSB dann aufhört). Merkt man da einen grossen Leistungsunterschied? Brauche den PC vor allem fürs spielen mit einer 8800gtx (standart taktet).

    Lohnt es sich dafür die Garantie zu verlieren? Um wieviel wird etwa die Lebensdauer verkürzt (prozi ist neu seit frühling im Einsatz). Nehmen wir mal an ich würde die Vcore nicht anheben.

    Mfg swoice
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 21.07.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi!!!
    also 0.6 ghz merkst du bei der 8800gtx schon. ob es sich lohnt dabei die garantie zu verlieren musst du entscheiden... an deiner stelle würd ich aber erst übertackten wenn die spiele alle anfangen zu ruckeln und das wird denk ich nich all zu schnell der fall sein...
    die lebensdauer dürfte sich nicht doll verkürzen wenn du ihn gut kühlst!!!
    aber ich rate dir von dem übertackten ab weil es denk ich keinen grund dafür gibt... es sollte alles auf höchster einstellung laufen oder nicht???
    mfg
     
  4. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Gekühlt sollte er gut sein. Immoment ist er so bei Idle im Sommer auf ca. 22-24 und bei Vollast (während dem gamen auf vielleicht 30-32 das sollte doch eigentlich reichen? Sind zwei 12cm Gehäuselüfter und einen fetten Prozikühler (marke dell xps war beim xps710 standart verbaut, finds hammer :D).

    Games laufen natürlich momentan auf max. aber wollte trotzdem wissen obs später allzu viel bringt oder dann doch lieber irgend wann mal guten Quadcore oder was auch immer kommt.
     
  5. #4 joostinator100, 21.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    wenn dein CPU Maximal 32 Grad heiß wird kann man schon 0.6 schaffen gehs aber langsam an und mach zwischendurch immermalwieder CPU Stress Tests.
    Oder zock was und wenns Freezt Einstellungen zurücksetzten.

    MFG Joost Räsch
     
  6. #5 FredDy:), 21.07.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    warum willst du denn übertakten wenn alles primer leuft^^verstehe ich nich lass ihn ersma in ruhe und wenn die leistung nicht mehr ausreicht dann kannste ja mal irgendwann übertakten
     
  7. #6 SHARPSHOOTER, 21.07.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    er meinte doch... falls es irgentwann ma mehr nicht läuft...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

0.6 spürt man das?