0,000 000 000 000 000 001 Sekunden - die genauste "Stoppuhr" der Welt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von steffen, 26.02.2004.

  1. #1 steffen, 26.02.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Demnächst könnte man sehr genau werden, wenn zum Beispiel die Bahn Verspätung hat. Forscher vom Max-Planck-Institut ist es gelungen, die genauste Stoppuhr der Welt zu entwickeln.

    Die Technologie basiert auf einem elektromagnetische Feld, welches durch einen Laserpuls diese super-genaue Messung ermöglicht. Dadurch werden Messungen unter 100 Attosekunden möglich.

    Eine Attosekunde entspricht dem Milliardsten Teil einer Milliardstel Sekunde.
    Vor allem für Forschungszwecken kann diese Technologie zum Einsatz kommen, wie etwa der Beobachtung einzelner Elektronen.


    Quelläää: http://www.shortnews.de/
     
  2. #2 Firestorm, 25.05.2005
    Firestorm

    Firestorm Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    meine Antwort kommt a bissl spät aba.

    So eine Stoppuhr kauf ich mir :D :D
    könnt ich gut gebrauchen nur...........ich weis net für was :)
     
  3. #3 fred durst, 25.05.2005
    fred durst

    fred durst Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    so ein scheiß, das is mal wieder ein beitrag für'n arsch.
     
  4. #4 Lacrima, 26.05.2005
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    warum erstellst du ihn dann ;)
     
  5. #5 fred durst, 26.05.2005
    fred durst

    fred durst Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte den von steffen
     
  6. #6 Lacrima, 26.05.2005
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    nun, das finden wir nicht. Es ist informativ und eigentlich auch interessant zu wissen. Wenn es dich nicht interessiert (was völlig ok ist), dann brauchst du ja nicht drauf zu antworten, sondern vergess es einfach oder erkläre, warum du es sinnlos findest, so etwas zu posten, ok?

    Danke
     
Thema: 0,000 000 000 000 000 001 Sekunden - die genauste "Stoppuhr" der Welt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sekunden stoppuhr

    ,
  2. genaueste stoppuhr

    ,
  3. sekunden stopuhr

Die Seite wird geladen...

0,000 000 000 000 000 001 Sekunden - die genauste "Stoppuhr" der Welt - Ähnliche Themen

  1. Gedenk Sekunden.

    Gedenk Sekunden.: Ich habe neuerdings das Problem das mein Laptop immer mal wieder ein paar gedenk Sekunden braucht. Das heist ich klicke was an (sei es auf dem...
  2. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  3. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  4. Laptop verliert nach wenigen sekunden 30FPS

    Laptop verliert nach wenigen sekunden 30FPS: Guten morgen ein freund von mir hat folgendes problem sein Laptop funktioniert eigentlich super nur sobald er ein spiel startet fallen die FPS...
  5. GameStage@AEC Linz Schöne neue Welt

    GameStage@AEC Linz Schöne neue Welt: Für alle interessant die sich mit Games beschäftigen, ein tolles Event am 16.5. in linz: Gamestage im Ars Electronica Center in Linz von...