Warnmeldung bei 3D-Betrieb, aber Sensoren melden alles in Ordnung
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem und finde keine Lösung. Ich spiele ab und zu Call of Duty - MW2 und bekomme nach längerem Spielen aus meinem PC-Gehäuse ein Warnton in gleichmäßigen Abständen. Bewege ich mich nicht mehr im Spiel oder drücke ich auf Pause ist der Ton wieder weg. Also habe ich angefangen nach der Ursache zu suchen. Der Health-Monitor sagt bei der CPU 48°C und GPU-Z loggt während des Spiels eine GPU-Temperatur von maximal 78°C. Die Werte sind also in Ordnung. Ich habe jetzt auch Furmark mal eine halbe Stunde laufen lassen, ohne den Warnton zu hören. Evtl. liegt es an der Spannung. Ich weiß nicht, wie tollerant die Sensoren sind. Hier mal die Werte aus dem Health-Monitor gemessen unter Volllast während Furmark lief:
VCoreA = 0,960V
+3,3V = 3,340V
+12V = 11,660V <- zu viel Abweichung?
Das System läuft alledings stabil, ohne Probleme. Nur vor irgend was soll ich ja gewarnt werden. Die Lüfter drehen übrigens alle. Hier noch meine Systemdaten:
CPU: AMD Phenom II X4 955
Board: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P (neustes BIOS F7)
RAM: G.Skill 4 * 2048MB
Grafik: Gainward GeForce GTX260 896MB
Netzteil: Be Quiet Dark Power 650W
BS: Windows 7 64-Bit
Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee.
Viele Grüße,
Narf