Zitat:
|
Und wenn mir ein Wagen gefällt, hat das doch absolut nichts mit weiber aufreisen zu tun!
|
das nicht, aber die Werbung versucht das unterschwellig bei Sportwagen einzubauen....
Schau dir mal Werbungen mit PS-starken Autos an. Meist sind darauf hübsche Mädels drauf und das Bild suggeriert "Wenn du dieses Auto fährst, kannst du auch diese Frauen haben!".....
(das steht da natürlich nirgends, aber Bilder sprechen ihre eigene Sprache!)
Das wird bei E-Mobilen kaum machbar sein. Wo ist da der tolle Sound, der kraftvolle Motorklang, die Vibrationen und das Aufbäumen der Karosse, wenn man die Drehzahl mal hochjagt?
Aber gut, das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.
Es geht hier ja nicht darum, was man selbst für toll hält, sondern um die eingangs genannte Webseite!
Und ich finde es gut, wenn sich jemand ausgiebig mit dem Thema "alternative Antriebssysteme" beschäftigt und sein Wissen und seine Erfahrungen anderen zugänglich macht. Früher oder Später werden wir alle umdenken müssen und die Benzinkutschen als "Sammlerstücke" aus guten alten Zeiten für gelegentliche Wochenendfahrten ausmustern. Und das nicht nur, weil der Rohstoff Öl nicht mehr unbegrenzt verfügbar ist.....
Ich wage zwar zu bezweifeln, dass Elektroantriebe allein jemals das Strassenbild beherrschen werden, aber einen erheblichen Anteil an dem Stadtverkehr werden sie schon ausmachen.
Das Kernproblem der Politiker "Umweltschutz durch Abgasreduzierung" wird sich aber selbst durch den kompletten Umstieg auf E-Motoren nicht beseitigen lassen. Einer kürzlich im TV gebrachten Studie zufolge (Sender und Beitragssendung lasse ich mal offen) würde selbst bei sofortigem Wechsel lediglich ein Schadstoffrückgang um 0,2% zu erreichen sein.
Damit ist das Auto ein sehr geringer Punkt, an dem auch noch sehr viel gearbeitet werden muss....