Computer Forum - PC Forum - ModernBoard.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektroautos Beratung

Computer Forum

Zurück   Computer Forum - PC Forum - ModernBoard.de

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2009, 13:33   #11 (permalink)
disler
Erfahrener Benutzer

disler eine Nachricht über MSN schicken disler eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 'EinarN',index.php?page=Thread&postID=784501#post7 84501
Sorry aber wozu 400 km reichweite?
Wen Ich 400 km fahren muss, nimm Ich den ICE.
Ich rede hier von etwas andern. Wir in der Schweiz haben das wahrscheindlich dichteste Fahrnetz von Europa. Wenn ich nun aber z.B. von Zürich nach Zinal VS (Bergdorf/ Preis laut SBB 205.60 CHF ==> ca. 120€ <--> ) in die Ferien gehen will, gehe ich sicherlich nicht mit dem Zug, wo ich die ganze Zeit mein Gepäck schleppen muss. Zudem bin ich mit dem Auto praktisch gleichschnell. Des weiteren sind etliche Feriendörfen nicht perfekt an den Verkehr angeschlossen. Was ist, wenn ich z.B. notfallmässig zu einem Verwanten muss, der im Sterben liegt und dieser mehr als 200km von mir weg wohnt. Dann gehe ich sicherlich nicht mit dem ÖV, sondern steige ins auto und brause los. Und nicht unbedingt möchte ich eine Steckdose suchen gehen....

Wie gesagt, das sind meine Eindrücke, wenn ich heute mit meinem Auto am Stück fast 700km weit fahren kann, möchte ich mindestens die hälfte mit einem E-Auto erreichen....
disler ist offline